Mittelalterliches Spektakel auf der Löwenburg – 22. und 23.04.2023

Artistik, Ritterkämpfe und schönes Handwerk

Mittelalterliches Spektakel auf der Löwenburg im Bergpark Wilhelmshöhe am 22. und 23. April 2023

 

Wie schon im vergangenen Jahr öffnen sich die Tore zum Turnierplatz vor der Löwenburg für eine Zeitreise ins Mittelalter für die ganze Familie.

Auf den Wiesen zwischen Burg und Berghang werden etwa fünfzig Stände mit vorführenden Handwerk, Krämerei und Gastronomie aufgestellt.

Auf zwei Bühnen spielen Musikformationen des Mittelalters Lieder und Tänze, Gaukler und Narren vollführen Kunststücke, eine Artistin agiert in einem fünf Meter hohen Spinnennetz  und mehrmals täglich schlagen sich die wackeren Ritter der Burgmannschaft. Für die Kleinsten gibt es verschiedene Kinderaktionen, handgetriebene Karussells und Puppentheater.