Ilyssia

Typisch griechisch sollte das Ilyssia nie sein. Inhaber Evangelos Doukas bezeichnet sein Speisenangebot eher als mediterran. Das Ilyssia ist weit mehr als eine Taverne, die Klassiker wie Gyros bietet. Seit der Renovierung präsentiert sich das Restaurant zudem in Sandsteinoptik mit trendigen Erdtönen, kreisförmigen Mustern und dezenten Lichteinflüssen. Bestuhlung, Fußboden und Theke erscheinen in neuem Antlitz.

Wände und Decken wurden den Vorhängen und Polstern angepasst. „Für meine Psyche war dieser Umbau wichtig“, sagt Evangelos. Er möchte seine Gäste nicht nur kulinarisch verwöhnen, sondern ihnen ehrlichen Genuss im angenehmen Ambiente bieten: „Meine Gäste sollen stets mit einem guten Gefühl nach Hause gehen“, sagt der Hausherr. Längst zählt das Ilyssia mit den 90 Sitzplätzen auf zwei Etagen zu den gehobenen Restaurants der Stadt.

Die Bande zwischen den Stammgästen und der Familie um Evangelos mit Ehefrau Sofia und Schwester Maria ist stetig gewachsen. Sie lieben ihre Kontinuität, die frischen und hochwertigen Produkte wie etwa das gute Olivenöl oder die edlen Rebensäfte. Dazu bietet das Ilyssia 20 Hauptgerichte, wobei der Gast neben Fisch und Fleisch auch Jakobsmuscheln und Scampis erwarten darf. Dies gilt sogar für die Mittagskarte. Text und Bilder: plate&plate

 

Galerie

0561 311793

www.ilyssia.de

Lange Straße 83
34131 Kassel

 

Öffnungszeiten

Mo. – So. 12:00 – 14:00 Uhr
und 17:30 – 23:00 Uhr

 

Kategorien